Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Asatru aus Österreich
BeitragVerfasst: 5. Nov 2012, 18:58 
Offline

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo also stell ich mich mal vor.

Mein bürgerlicher Name ist Stefan, aber ich habe mich dazu entschieden mir schöne germanische Namen für Asatru-Foren zuzulegen.
Die ersten zwei Namen bringe ich in Verbindung mit Odin, Kjell bedeutet Quelle und Einar bedeutet der alleine kämpft, die zweiten zwei Namen Einar und Thorsson, Einzelkämfer und Thor´s Sohn.

Ich komme aus Österreich und habe vor zirka einem Jahr zum Glauben gefunden, ich war zwar schon mein Leben lang auf der Suche, aber Christ, konnte aber nie wirklich etwas mit diesem "Glauben" anfangen, da ich nicht daran glaubte.

Ich finde unseren alten/neuen Glauben sehr toll, da er sehr frei, trotzdem aber sehr komplex ist, man lernt glaube ich nie aus und entdeckt immer wieder neue Wahrheiten.

Ich hoffe ein paar dieser Weisheiten HIER zu finden!

Hoffe auf ein gutes Miteinander und Füreinander!


Gute Ernte und Frieden :aufgeben:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asatru aus Österreich
BeitragVerfasst: 5. Nov 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Utzenstorf
Geschlecht: männlich
Hi Stefan und ein herzliches willkommen von mir :)

Ich denke an Antworten sollte es hier nicht fehlen :) Da wirst du sicher vieles entdecken.
Lies dich in Ruhe ein :lbk:
Und wenn du Fragen hast hab keine Angst sie zu stellen.

Auch von mir ein gutes Miteinander und Füreinander und gute Gespräche!

Asenheil und Wanensegen

Grüsse Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asatru aus Österreich
BeitragVerfasst: 6. Nov 2012, 10:23 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 297
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo und Willkommen :boykonfetti:


ich hoffe, du findest hier die Antworten die du suchst. Scheu dich nicht zu fragen auch wenn du glaubst, "Oh weih, des kann ich jetzt aber nicht stellen..." ... keine Angst, denn jeder von uns hier stellte die sog. "dummen Fragen". :boys_0136: .. WEnn du was wissen willst, oder genauer nachfragen willst, dann immer raus damit.

Denn hier, werden die Kleinen Dinge genauso geschätzt wie die Großen.


Ich hoffe von dir bald zu lesen und wünsche dir eine schöne Zeit hier.

Liebe Grüße
Norwiga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asatru aus Österreich
BeitragVerfasst: 8. Nov 2012, 10:31 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
hallo und willkommen auch von mir...auf ein gutes miteinander

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tradition heisst nicht die Asche aufheben,
sondern die Flamme weiterreichen
( Ricarda Huch )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker