Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erdlöwe's Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 15:20 
Offline

Registriert: 10.2011
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Seid gegrüßt!

Ich stelle mich mal hier (in Kürze) vor...
Manche kennen mich, und Teile dieser Vorstellung schon aus dem Asatruforum...

RL Name: David
Alter: 19

Meine Hobbys:

- Leben (im real life!)
- Karate (lila Gürtel zur Zeit)
- Wandern!
- Zocken (vor allem Rollenspiele)
- mich unters "Volk" mischen
- "Survival trainings"

Zur Zeit gehe ich noch auf das Biotechnische Gymnasium in die 13 Stufe (nächstes Jahr voraussichtlich ABI), danach will ich weiter in Richtung Bio Studieren (Forstwissenschaften), außer ein Asatru-Biobauernhof kommt dazwischen. :biggrinn:
Neben meinen Hobbys kommen meine Freundin und andere Freunde nicht zu kurz, was ich sehr wichtig finde.
Vom Musikgeschmack her höre ich eher "ruhigeres" Pagan-gedudel, dem ultraharten Radiorausch-Metal kann ich irgendwie nichts abgewinnen...

Meine "Asatru-Biographie":

Ich bin in einem frei-Christlichen Haus aufgewachsen wobei ich in meiner "Jugend" (ich weiß ich bin mords alt :biggrinn: ) schnell gemerkt habe, dass mir das Christentum zu einfach ist. Auf den Zug des Wunschdenkens bin ich also nicht aufgesprungen (Wunschdenken, weil man im Christentum nur die Handflächen nach oben strecken muss, doch im Leben ist es meistens nicht so).
Die Filmtrilogie "Herr der Ringe" hat mein Interesse an Magie," Fabelwesen" und vor allem an dem Drang die Natur zu erleben geweckt. Ich meditierte einige Zeit mit einem Kumpel, und so kamen wir irgendwann durch meine Naturverbundenheit auf das Thema Naturgötter, von denen ich zu der Zeit noch nicht die geringste Ahnung hatte.

Also durchkämmte ich Büchereien und vor allem das Internet und fand alsbald die Nordische und Keltische Mythologie. Durch mein Interesse an Magie/Schamanismus
trieb ich mich anfangs noch viel im Schamanenabteil von Wurzelwerk.at herum. Vor allem durch den Schreibkontakt mit ein paar Leuten im Eldaringforum wurde ich Stück für Stück asentreuer.
Irgendwann fand ich dann dieses Forum und war von Anfang an von der (damals) freundlich-familiären Stimmung eingenommen. Vor allem mein jetziger spiritueller Meister Thorn (Weißdorn) imponierte mir mit seinem Wissen und (am wichtigsten) mit der Praktizierung des Glaubens, weshalb ich mich im Sommer letzten Jahres aufmachte, ihn 2 Wochen zu besuchen.
Diese 2 Wochen waren ein voller Erfolg für mich, meinen Glauben und meinen Geist. Wir Praktizierten soviel die Gemüter zuließen, jedoch sickerte vieles von dem Vermitteltem erst später durch.
Anscheinend habe ich meine Sache gut gemacht, sonst hätte mich Thorn nicht zu (s)einem Erben und Nachfolger erwählt.
Durch ihn inspiriert, fing ich an selbst zu Praktizieren, vor allem in schamanischer Hinsicht.

Auch durch die Reise durch Deutschland "Heiden gehen auf Wanderschaft" (im Asatruforum zu finden) habe ich viele Erfahrungen mitgenommen, vor allem die, dass es wichtig ist sich nicht nur "Asatru" zu nennen sondern Asatru (er)leben! Nur durch Erlebtes kann man sich eine vollständige (eigene) Meinung bilden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :boys_0137:

Warum Asatru und nicht ein anderer (polytheistischer) Glaube?

Ich fühle mich dem Asatru am meisten hingezogen, weil ich sehr Naturverbunden denke und lebe. Zudem bin ich im ehem. alemannischen Siedlungsgebiet zuhause und kann mich deswegen mit dem mit dem ehemaligen/ vorchristlichen regionalen Glauben am besten identifizieren.

Ich hoffe das reicht erstmal, wenn jemand noch Fragen hat, dann solle er doch bitte fragen.
Ansonsten, auf ein gutes Miteinander!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdlöwe's Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 15:23 
Offline

Registriert: 09.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Asenheil Dir!

Herzlich Willkommen in Forum!
Nimm Trinkhorn Met und setz zu uns am Lagerfeuer!

:fooli039:

Wanensegen Norwin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdlöwe's Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 15:28 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 297
Geschlecht: nicht angegeben
Herzlich Willkommen auch dir Erdlöwe,

ich wünsche dir, dass du dich hier auch wohlfühlst und danke dir, dass du der Einladung von Weissdorn gefolgt bist.

Und deine Worte sagen sehr viel aus und ja ich verstehe wie du das meinst.

Liebe Grüße
Norwiga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdlöwe's Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 16:27 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
hallo und willkommen auch von mir erdlöwe

ich hoffe das wir uns hier bissel besser kennen lernen als im asatru forum

ich freu mich schon auf einen regen austausch mit dir

gruß marco

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tradition heisst nicht die Asche aufheben,
sondern die Flamme weiterreichen
( Ricarda Huch )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdlöwe's Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 54
Geschlecht: weiblich
Hallo Erdlöwe,

ich schließe mich dem Willkommen der anderen an. :blustrau:

schwarzgefiederte Grüße
Ravena


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdlöwe's Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 19:29 
Offline
Moderatorin

Registriert: 07.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Wesel, NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Löwe - freut mich natürlich, dich hier wiederzusehen. :boykonfetti:

Na, ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen :biggrinn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdlöwe's Vorstellung
BeitragVerfasst: 6. Okt 2011, 15:13 
Hallo Erdlöwe....


Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Auf ein lehreiches und respekvolles miteinander!


Winja


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker