Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kisa
BeitragVerfasst: 24. Okt 2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Hallo!

Ich bin einigen schon aus dem AF bekannt und wurde von Norwiga netterweise hierher eingeladen.
Zum Asatru habe ich erst vor einem knappen Jahr gefunden, war aber schon lange davor heidnisch orientiert, konnte es nur nicht einordnen.

Persönlich lege ich auf einen rekonstruktionistischen Ansatz Wert, aber darin allein erschöpft sich mein Glaube nicht. Ich bin zwar nicht auf schamanischen Pfaden unterwegs, dennoch ist mir (m)eine lebendige Spiritualität (leider ein arg überstrapaziertes Wort mit mittlerweile schlechtem Beigeschmack) sehr wichtig.
Eine besondere Beziehung habe ich zu Loki, was leider immer wieder zu Reibereien mit anderen Heiden führt. Ich wünsche mir sehr, dass das hier nicht der Fall sein wird. :blustrau:

So, und irgendwie gehen mir schon wieder die Vorstellungsworte aus — also sage ich einfach mal: Wer sonst noch was wissen möchte, einfach fragen. :)

_________________
"You need me to do anything else?" "Keep the skies clear."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kisa
BeitragVerfasst: 24. Okt 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Utzenstorf
Geschlecht: männlich
Hi Kisa auch dich heisse ich herzlich Willkommen an unserem Lagerfeuer :)

Ich denke da musst du hier keine Angst haben wegen Reibereien, hitzige Dispute ja aber immer mit gegenseitigen Respekt und Anstand.

Mit Loki hatte ich Anfangs auch meine Probleme aber nur weil ich Die Geschichte nicht 100% gekannt habe und voreingenommen war gegenüber seinen Taten. Durch lange Diskussionen mit meinen Lieben habe ich auch einen anderen Blick auf Loki bekommen, auch wenn seine Taten schändlich waren wo er begangen hat, vorallem der Tod Balders. Aber wieso sollen wir nicht auch im mit bischen Erbarmen und Mitleid entgegenkommen, wenn es ja auch Odin getan hat. In einer Geschichte wo Odin mit Frigg in die Höhle kommt wo Loki auf den Felsen liegt, zeigt er ein Mitleid gegenüber Loki und stösst ein Loch in die Decke der Höhle damit ein bischen Sonnenlicht eindringen kann.


Also auf gute und Intressante Gespräche :)

Asenheil und Wanensegen

Grüsse Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kisa
BeitragVerfasst: 24. Okt 2012, 20:26 
Hallo Kisa:)
Willkommen hier
und wegen Loki, versteh ich nicht was da jemanden stören kann, ich seh ihn eher als den Narren( nicht beleidigend gemeint) der den Herrschaften den Spiegel vors Gesicht hält und ihnen mit humor und verstand hilft das sie den Boden unter den Füßen nicht verlieren :)

Asenheil und Wanensegen
Reineke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kisa
BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 08:46 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 297
Geschlecht: nicht angegeben
Erstmal Willkommen KISA.

UNd wegen Loki, ich versteh was du meinst. Denn mit den Thursen ist das nicht anderst... Viele ordnen Asatru immer noch in schwarz und weiß und gut und böse ein.
Nun, sie sollten die Augen öffnen, dann klappt bestimmt so manches besser. Aber deren engstirnigkeit sollte nicht unser Problem sein.

Hier sei dir gesagt, das u.a. genau auch darum dieses Forum entstanden ist. Der Glaube und seine vielen Seiten, bringt nun mal mit, dass ein jeder anderst denkt und fühlt. Und genau DAS sollte man hier respektieren.

Liebe Grüße
Norwiga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kisa
BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 09:36 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
hallo und herzlich willkommen auch von mir, auf ein gutes mitteinander.

zu loki schreib ich jetz mal nichts, nicht weil ich ihn nicht mag ( ich mag ihn nämlich ^^ ) sondern weil dazu einfach schon alles von meinen vorrednern gesagt wurde. nur eins dazu ev. ... oO chris? also über die aussage müssen wir uns am we. end mal unterhalten...erbahmen...als mensch einem gott gegenüber? :fooli133:
interesanter ansatz wenn auch leicht überheblich wa xD...werden wieder lange gespräche xD

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tradition heisst nicht die Asche aufheben,
sondern die Flamme weiterreichen
( Ricarda Huch )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kisa
BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Utzenstorf
Geschlecht: männlich
Hmmm das sollte nicht überheblich sein^^ das würde ich mir nie zugestehen, vorallem nicht gegen den Göttern über.

Vielleicht hab ich mich einfach falsch ausgedrückt, wie soll ich sagen.....
Das wir auch einfach hinter den Vorhang schauen und nicht nur die Oberfläche beurteilen sollen. Was ich in dieser Geschichte sehe ist, Das auch ein grösseres ganzes dahinter stecken kann. Wir haben ja auch schon zum Thema Loki und Balder das er bei Hel blieb und so weiter viel zusammen Diskutiert etc...etc...^^

Ohja laaaaaaaaaaaaaaaange Gespräche xDDDDD

Wenig Schlaf und viel Reden und viel Input xDDDD

Ich freue mich schon riiiieeeeesig drauf !!!!!!! :DDD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker